Kundgebung am Amtsgericht Mitte (Littenstraße 12-17) gegen Zwangsversteigerung des Køpi-Bauwagenplatz

Am 28. Februar im Amtsgericht Mitte (Littenstr. 12-17) soll der Wagenplatz der KØPI versteigert werden.

Die Commerzbank mit ihren Tochtergesellschaften will den Køpi Wagenplatz versteigern. Doch Køpi und der Wagenplatz gehören zusammen! Auf der Kundgebung protestieren wir dagegen, dass der Lebensraum des Wagenplatzes den Gewinninteressen von Investoren geopfert werden soll. 

Deswegen gibt es ab 9:00Uhr eine Kundgebung dort. Live dabei: "Calavera" (Radical DIY-Anarcho HipHop St. Etienne/Frankreich)

KØPI bleibt Risikokapital!

Aus dem gleichen Anlass startet am

22. Februar um 17:00 Uhr vor der KØPI eine Demonstration gegen die Zwangsversteigerung.

Übrigens ist es verbreitet, dass im Vorfeld einer Zwangsversteigerungen die Gläubiger, hier die Commerzbank, mit dem potentiellen Kaufinteresssenten einen Vorvertrag schließen, nachdem dieser das Objekt immer zum vorher ausgekungelten Preis kaufen kann, egal, was er auf der Versteigerung bietet. Aber geboten werden muss, sonst ist der Vorvertrag auch hinfällig.

 

Das Gebiet, in dem die KOPI liegt, wurde zum Sanierungsgebiet "Nördliche Luisenstadt" deklariert.

Dagegen haben wir eine Initiative gegen die bevölkerungsfeindliche Luxussanierung der Nördlichen Luisenstadt gegründet, siehe auch: http://luise.me

Zurück