Schmieriger Spekulant ersteigert Teil des Wagenplatzes

Am Donnerstag 07. November 2013 wurde ein Teil des Wagenplatzes erneut versteigert. Aber diesmal gibt es wirklich Neues. Alles schien zunächst so zu laufen, wie immer - stets hatte bislang der Strohmann des alten Eigentümers, der Rechtsanwalt Spek das höchste Angebot abgegeben. Aber diesmal vetrottelte die Marionette rechtzeitig die Hinterlegung eines Teils der notwendigen Summe, um mitbieten zu können. So erhielt ein gewisser Rolf Nordström den Zuschlag unter dem Verkehrswert für nur 210.000 Flocken.

Der neue Ersteigerer bietet auch optisch genau das Bild eines schmierigen Spekulanten: Nadelstreifenanzug, zurückgegeltes Haar, knurrig, und ist von sich so überzeugt, dass er Manschettenknöpfe mit den eigenen Initialen trägt. Wir wünschen dem neuen Eigentümer jedenfalls starke Nerven und viele Hobbies, um die schlaflosen Nächte durchzustehen, die er sich mitersteigert hat.

Die taz hat auch schon mal recherchiert, wo Mordström zu finden ist: als Geschäftsführer der „I.R.E. Zweite Immobiliengesellschaft“ mit Sitz in der Friedrichstraße 56. Bei den ermittelten 9 Millionen Euro Jahresumsatz wird es wohl für ihn schwierig werden, die kommenden Verluste wegzustecken. Aber Gier hat ihren Preis!

Zurück